Fettnapffreie Zone - Selbsthilfe-Forum und allgemeines Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Dieses Forum bereitet sich mittelfristig auf dem Umstieg auf eine neue Forensoftware vor. Hier, hier und hier finden sich Threads zu dem Thema. Derzeit arbeiten zudem verschiedene Funktionen der Forensoftware nicht mehr korrekt, Beispiele: Threadtitel mit Umlauten oder manchen weiteren Sonderzeichen werden nicht gespeichert. Dies betrifft nur die Titel, nicht die Beiträge selbst. Beiträge mit diesen Zeichen sind als Zitat im Antwort- oder Editierformular leer (manuelles Zitieren funktioniert auch mit diesen Zeichen). Mit diesen Einschränkungen ist die Forennutzung derzeit weiterhin möglich.

 

Feedback

original Thema anzeigen

 
25.10.07, 22:16:55

eraser

geändert von: eraser - 25.10.07, 22:17:32

Ich persönlich nenne es "das kuchenfarbene Forum" und die aspies- Seite hat es seit einer Woche oder so verlinkt.
Schon gesehen?
Das lila als Schriftfarbe ist mir zu sehr Blaubeertorte.
LGE
26.10.07, 14:48:35

55555

Es gibt mehrere Styles zum auswählen, wenn dir die Schriftfarbe nicht gefällt.
27.10.07, 06:22:53

Mutter

Ich mag dieses Forum sehr und empfinde die Schriftfarbe als sehr angenehm, es sind warme Töne, so dass meine Augen nicht schmerzen.

Ich fühle mich angenommen und sicher in dieser überschaubaren Anzahl von Usern.
08.11.07, 22:10:30

KleinAdlerauge

Ja das geht mir auch so!

Und ich mag besonders den in, wie ich es nenne, "Indianerschrift" gehaltenen Titel des Forums. ;)

Diese schrift erinnert mich irgendwie an baumstämme.(KleinAdlerauge bäume besonders gern haben...bäume gute freunde sein!huck, ich habe gesprochen)
18.02.09, 02:13:55

Hans

Daß die Enth. SH jetzt ausgeschrieben dargestellt wird, finde ich schöner, weil deutlich klarer.
18.02.09, 23:54:26

drvaust

geändert von: drvaust - 18.02.09, 23:55:37

Braucht man für das 'forum.auties.net' eine eigene Registrierung?
Oder ist das parallel zu diesem Forum? :?

19.02.09, 11:53:38

55555

Da braucht man eine eigene Registrierung, die dann im Grunde für die Site auties.net gilt. Also für die Community und die zwei neuen Foren.
11.04.11, 08:41:17

PvdL

Wenn man ein Thema anschneiden möchte und sich nicht sicher ist, wo es hin gehört, wie sollte man dann vorgehen? Einfach maln irgendwohin, weil es dann schon verschoben werden wird, wenn es da falsch war? Oder doch besser nicht? Ist diese Anfrage hier richtig?
11.04.11, 09:25:07

55555

Du könntest wohl in der Meta-Nische ein Thema eröffnen, in welchem man fragen kann wo welches Thema richtig sein könnte. Ansonsten könntest du auch einfach selbst überlegen und es dort eröffnen, wo es dir am passendsten erscheint.
07.05.11, 04:02:59

drvaust

Zitat:
Der Besitzer des Forums hat das Recht, ...
Quelle bzw. Originalquelle
Die Formulierung "Besitzer des Forums" könnte zu unangenehmen Reaktionen führen. Vielleicht besser 'Administration des Forums'.
Es gibt ja nur einen Administrator, da ist das gleich, wirkt aber nicht so besitzergreifend.
Vielleicht ist das ein Grund für Diktaturvorwürfe von verärgerten Nutzern.

07.05.11, 09:40:56

[55555]

"Forenbetreiber" siehst du unkritischer? Ein Verweis auf die Administration wäre aus meiner Sicht nicht zutreffend.
08.05.11, 00:46:49

drvaust

Zitat von [55555]:
"Forenbetreiber" siehst du unkritischer?
Ja, unkritischer, aber nicht ideal.
Ich überlege seit Monaten, warum hier immer wieder von verärgerten Nutzern Diktatorvorwürfe kommen.
Ich sehe diese Vorwürfe als falsch, dieses Forum ist sehr demokratisch, aber es muß einen Grund geben.

 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder