Fettnapffreie Zone - Selbsthilfe-Forum und allgemeines Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Dieses Forum bereitet sich mittelfristig auf dem Umstieg auf eine neue Forensoftware vor. Hier, hier und hier finden sich Threads zu dem Thema. Derzeit arbeiten zudem verschiedene Funktionen der Forensoftware nicht mehr korrekt, Beispiele: Threadtitel mit Umlauten oder manchen weiteren Sonderzeichen werden nicht gespeichert. Dies betrifft nur die Titel, nicht die Beiträge selbst. Beiträge mit diesen Zeichen sind als Zitat im Antwort- oder Editierformular leer (manuelles Zitieren funktioniert auch mit diesen Zeichen). Mit diesen Einschränkungen ist die Forennutzung derzeit weiterhin möglich.

 

Feedback

original Thema anzeigen

 
15.06.06, 18:20:48

Goldloeckchen

Ich finde das Design des Forums auch gut. Hebt sich von der Masse was man so an Foren-Layouts kennt ab.
15.06.06, 19:28:42

uppsdaneben

Zitat von Katz007:
nein auf keinen fall. die schrift finde ich groß und übersichtlich. die schriftart ist selten und irgendwie spacig


Auf jeden Fall ist sie gut lesbar.
16.06.06, 13:20:43

arlette

Zitat von 55555:
Ich plane unter der neuen Software einen geschützten Bereich ausschließlich für nichtautistische Angehörige und Freunde von Autisten in dem nur diese lesen können.

das find ich sehr sinnvoll.
20.06.06, 22:11:06

uppsdaneben

Zitat von 55555:
Irgendwie muß ich erstmal wieder Tritt fassen. Und gut geht es mir heute auch nicht. *muffel*


Lass mal langsam angehen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
15.10.06, 11:05:49

Goldloeckchen

Zitat:
Aufgrund der mangelnden Bereitschaft von Forennutzern neben halbdurchdachten Meckereien sich durch die Übernahme einer Teilmoderation oder sonstigen Aufgabe im Forum zu engagieren habe ich heute die gesamte Moderation im Forum [Sheila] übergeben. Daß es sich hier um den Nutzer handelt, der zuerst die Forendemokratie offen in Frage stellte sollte manche im Forum mal kräftig zum Nachdenken bringen wie ich finde.


Eigentlich habe ich nicht die Demokratie an sich in Frage gestellt sondern das was einige darunter verstehen. Ich kann mich aber erinnern mich in den Punkt einwenig missverständlich ausgedrückt zu haben.
08.12.06, 22:47:51

DrChaoZ

Zitat von 55555:
Im Forum existieren mittlerweile über 10.000 Beiträge. Noch erfreulicher finde ich den derzeit wieder steigenden Gehalt.


hurra! wir (DrChaoZ und Sheila) stoßen gerade mit einer flasche kirchwein darauf an. *feier*
27.12.06, 11:39:35

Goldloeckchen

Zitat:
Nachdem im Oktober der bisher höchste Durchschnittswert von 299 Seitenaufrufen täglich zu verzeichnen war ist dieser Wert im laufenden Monat wieder auf 165 gesunken.


Das ist einfach damit zu erklären, dass zuvor aufgrund der vielen Streitereien viele Sensationsgaffer dabei waren.
27.12.06, 20:40:36

uppsdaneben

Abgesehen produzieren wir wieder inhaltlich Gehaltvolleres, sodass einfach weniger zum Lesen da ist.
07.01.07, 19:04:45

55555

Mir ist noch eingefallen, daß die Einführung der Sofortantwort ebenfalls formal die Zahl der Klicks reduziert haben dürfte.
16.02.07, 20:07:11

Goldloeckchen

Zitat:
Aus 20 Minuten wurden über drei Tage. Ich hoffe alle Daten sind noch da?


Bei mir sieht es gut aus.
03.03.07, 13:48:17

Goldloeckchen

Zitat:
Ich habe Dianas Forum verlinkt, weil ich gerne sehen würde, wenn nicht jeder Forenbetreiber zum Thema eifersüchtig seine Besucher bewacht, sondern erkannt wird, daß eine vernetzte dezentrale Forenszene viele Vorteile für alle bieten kann.


Ich selbst habe schon einige Forenbetreiber und Administratoren schreiben gesehen um wieviel toller und informativer ihr Forum sei und dass er/sie zuerst da waren. :D
Diese Eifersüchteleien unter den Forenbetreibern sind in der Tat lästig. Ich finde jeder hat das Recht sich das Forum auszusuchen was ihm am besten gefällt und das bestimmen nicht die Administratoren oder Moderatoren.
03.03.07, 16:33:57

Biobics

Übertreibe ich, wenn ich das, was jetzt anschließend kommt, hier poste?

Ich finde dieses Forum schön und übersichtklich gestaltet.
Die Farben sprechen mich auch an, diese Hautähnlichen beige bis braun Töne sind angenehm anzusehen und überlasten die Augen nicht so wie schwarz/weiß, außerdem sieht es schön warm aus.
Die Schriftgröße finde ich auch ganz gut, kleine Schriften übermüden schnell, viel zu große Schriften sind irgendwie auch nicht mehr gut zu lesen, da der Inhalt zu sehr auseinandergerissen wird.

Sascha
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder