Fettnapffreie Zone - Selbsthilfe-Forum und allgemeines Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Dieses Forum bereitet sich mittelfristig auf dem Umstieg auf eine neue Forensoftware vor. Hier, hier und hier finden sich Threads zu dem Thema. Derzeit arbeiten zudem verschiedene Funktionen der Forensoftware nicht mehr korrekt, Beispiele: Threadtitel mit Umlauten oder manchen weiteren Sonderzeichen werden nicht gespeichert. Dies betrifft nur die Titel, nicht die Beiträge selbst. Beiträge mit diesen Zeichen sind als Zitat im Antwort- oder Editierformular leer (manuelles Zitieren funktioniert auch mit diesen Zeichen). Mit diesen Einschränkungen ist die Forennutzung derzeit weiterhin möglich.

 

SHG Dresden

original Thema anzeigen

 
21.01.08, 14:29:31

55555

Vielleicht kommt es dazu?

Link
22.01.08, 02:51:46

drvaust

:? Was für ein Forum ist das? Welche Kreise sind das?
Das interessiert mich, als Dresdner. Obwohl ich nicht gerne in Gruppen bin.
Ich werde mir später mal dieses Forum ansehen. Evtl. sogar registrieren, um Kontakt aufnehmen zu können. :l

22.01.08, 06:42:46

55555

Das ist das Notforum "von Aspies e.V.".
25.01.08, 18:44:19

quiexly

Hallo drvaust,
ich glaube, du kannst dort sogar schreiben ohne registriert zu sein.
Wir wären mit dir zusammen erst drei Leute und ich denke, es kann nur von Nutzen sein, Autisten in seiner Umgebung zu kennen. :)

Viele Grüße von ferdiX (mein Name im verlinkten Forum)

Und vielen Dank an 55555 :))
25.06.08, 04:59:12

drvaust

geändert von: drvaust - 31.01.09, 22:25:41

Wir haben mit der Vorbereitung der Gründung einer Selbsthilfegruppe in Dresden begonnen. :-)
Jetzt suchen wir Autisten aus dem Raum Dresden. :? Wer würde mitmachen?
8l Informationen auch hier.
23.07.08, 17:02:02

drvaust

Jetzt wird ein Aufruf in den Dresdner Zeitungen veröffentlicht.
:? Wer will mitmachen?
Wer nicht hier im Forum schreiben will, kann sich auch an die
städtische Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen – KISS,
Ehrlichstr. 3,
01067 Dresden,
Telefon 2 06 19 85,
wenden. Oder PN bzw. E-Mail an mich, oder im anderen Forum (siehe oben).
22.08.08, 05:00:08

drvaust

Jetzt steht die Gründung der SHG in Dresden bevor. :)
Wir treffen uns im September zum ersten Mal als SHG. Vielleicht am 3.September.
;) Will noch jemand mitmachen?

27.08.08, 03:48:38

drvaust

Jetzt steht die Gründung der SHG in Dresden fest: Mittwoch, 3. September 2008, 17°°Uhr :)

KISS
Ehrlichstraße 3, 01067 Dresden
im Wohnpark Elsa Fenske der Cultus gGmbH
Zugang auch über Freiberger Straße 18 möglich

Straßenbahnlinien 7, 10 und 12 bis Haltestelle Freiberger Straße
Straßenbahnlinien 1, 2 und 6 bis Haltestelle Bahnhof Mitte
S-Bahn bis Haltepunkt Freiberger Straße
07.09.08, 03:02:39

drvaust

Jetzt ist die SHG in Dresden gegründet. :)

Die nächsten Male treffen wir uns in der KISS
am Mittwoch, dem 17. September, ab 18°°Uhr
und am Mittwoch, dem 1. Oktober, ab 18°°Uhr.

02.10.08, 03:23:18

drvaust

Wir treffen uns in nächster Zeit jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat 18°°Uhr im KISS.
Die nächsten Treffen sind 15.10. und 5.11..
Wir werden langsam mehr.
Will noch jemand aus Dresden und Umgebung zur SHG kommen?

31.01.09, 22:08:34

drvaust

Auch dieses Jahr treffen wir uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat, 18°° Uhr.
Treffpunkt ist KISS Dresden, siehe oben.
Die nächsten Treffen sind 4. und 18. Februar.
Will noch Jemand dazu kommen? Auch unangemeldete Gäste können mitmachen.
Es gibt keine verbindliche Mitgliedschaft, jeder Autist kann kommen.

20.03.09, 23:28:16

Neusachse1973

Hallo,

ich bin vor 1 Jahr und 4 Monaten nach Dresden gezogen, bin auch Aspie (werde von der Autismusambulanz Dresden betreut) und möchte mich mal Eurer Gruppe anschliessen, zumindest mal "reinschnuppern".

Nur: Mittwochs passt es bei mir leider gar nicht. Montags, Dienstags oder Freitags abends wäre besser. Könntet Ihr Eure Termine vielleicht auf diese Zeiten legen?
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder