Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
starke Dame
(Angehörigenbereich)

Ja, bitte vielleicht würde ein Link helfen.
09.01.10, 14:20:37
Link
Gast
(Gastzugang)

@azrael: Meinst du das im Sinne eines Gleichnisses? Es wird eine konkrete Frage gestellt und mit einer Geschichte geantwortet, aus deren Sinngehalt jeder sich "seine" Wahrheit suchen kann, ohne dass es eine Antwort als "die" Wahrheit gibt?

Forthebeautyofttheearth
09.01.10, 15:24:02
Link
haggard
(Autistenbereich)

ich muss erst einmal ein echtes beispiel finden. erklären ist scheinbar nicht möglich, wenn nicht verstanden wird, was erklärt werden soll.
09.01.10, 15:25:24
Link
Mama
(stillgelegt)

Meinst Du diese Bildereihen, wo verschiedene Gegenstände abgebildet sind, dabei fällt einem sofort ungefragt der falsche Gegenstand auf. Logik! Bei Deinem Beispiel ist es der Pilz, da alles andere eine komplett ründliche Form hat. Dann erfährt man die Lösung und diese ist ganz anders. Hat mit der eigenen Logik nichts mehr zutun und der Zusammenhang wird nicht begriffen. Und alles wäre viel einfacher gewesen, hätte man klare Anweisungen bekommen.

[Wegen diversen Regelverstößen und Vandalismus einschließlich Mißbrauch des Gastzugangs bei bereits früher vorgekommener Sperrung bis auf Weiteres gesperrt, mfg [55555]]
09.01.10, 16:21:44
Link
an3010
(stillgelegt)

ic verstehe azrael so
er kann nicht nachvollziehen,dass eine logische Antwort - und das ist Pilz ,obwohl keine Frage gestellt wurde - falsch wäre - plötzlich eine andere Antwort richtig sein soll,ohne dazu einen Hinweis bekommen zu haben
z.b. hatte die frage sein können - mit welchem einem dieser genannte sachen kann eine italinische speise gemacht werden - pilz -lasagne

es war nicht möglich,aus den informationen die vorlagen,eine andere antwort zu geben als die von ihm genannte und das ist häufig so,dass fragen gestellt werden ,die sich auf einen sachverhalt beziehen und die lösungen entsprechen dann nicht den antworten aus den fragen,weil die fragestellung verschachtelt wurde,ungenau gefragt wurde oder der fragende vielleicht selber keine antwort weiß und alles offen läßt.

beispiel
1; 3; 5; .... würde jetzt jeder sagen 7
meine antwort aber 6

warum
ich wollte wissen,was kommt nach 5

ist nur ein beispiel , um zu erklären ,dss die fragen manchmal unlogisch sind,keinen sinn machen oder keinen bezug haben


[In Ableitung der Sanktionen aus früheren Kniggeverfahren aufgrund Moderationsentscheides bis zum 25.10.2011 vollgesperrt (aktuelle verlängerte Frist siehe unten) wegen wiederholter Indiskretion. Gegen diese Entscheidung können andere Nutzer eine Revision anstreben.

Wegen wiederholter Sperrumgehung via Gastzugang selbst nach einem Hinweis auf die Anleitung mit dazu teils noch provokativen Inhalten, nach welcher im Ermessen des Administrators Sperrumgehungen mit unbegrenzter Sperrung geahndet werden können, wurde die Dauer der Vollsperrung bis zum 28.2.2012 verlängert.

Wegen unbelehrbarer weiterer Sperrumgehungen wurde die Sperrdauer auf ein Jahr bis zum 1.9.2012 verlängert.

Eine eventuelle Wiederfreischaltung erfolgt nach Ablauf der Frist auf Nachfrage, mfg [55555]]
26.01.10, 12:00:39
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
535 1634788
09.07.21, 14:33:42
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 1263427
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag verliebt sein in einen Autisten (Asperger Syndrom)
297 566432
13.09.10, 03:35:33
Gehe zum letzten Beitrag von drvaust
Archiv
Ausführzeit: 1.0676 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder