Fettnapffreie Zone - Selbsthilfe-Forum und allgemeines Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Dieses Forum bereitet sich mittelfristig auf dem Umstieg auf eine neue Forensoftware vor. Hier, hier und hier finden sich Threads zu dem Thema. Derzeit arbeiten zudem verschiedene Funktionen der Forensoftware nicht mehr korrekt, Beispiele: Threadtitel mit Umlauten oder manchen weiteren Sonderzeichen werden nicht gespeichert. Dies betrifft nur die Titel, nicht die Beiträge selbst. Beiträge mit diesen Zeichen sind als Zitat im Antwort- oder Editierformular leer (manuelles Zitieren funktioniert auch mit diesen Zeichen). Mit diesen Einschränkungen ist die Forennutzung derzeit weiterhin möglich.

 

original Thema anzeigen

15.06.20, 12:33:12

Salome

Hallo und vielen Dank für die Möglichkeit, hier mein Anliegen zu teilen!

Im Rahmen meines Bachelors entwickeln mein Team und ich ein Lernspiel für junge Erwachsene mit Autismus.

Unser Ziel ist es ein Lernspiel zu entwickeln, welches an die Bedürfnisse und Wahrnehmung von Autisten angepasst ist, um erfolgreich Wissen über Emotionen und soziales Miteinander zu vermitteln. Unser Fokus liegt auf dem Umgang mit Emotionen innerhalb von Unterhaltungen. Wir kombinieren Elemente eines typischen runden-basierten Role Play Games mit neuen Elementen.

Der Prototyp wird in knapp 3 Wochen fertig sein und dafür suchen wir junge, autistische Erwachsene (16- 30) die Interesse haben unser Spiel zu testen.
Es würde mich riesig freuen, wenn sich hier ein paar Interessierte finden würden, die unser Spiel gerne testen möchten.

Wer Interesse daran hat melde sich bitte, es würde uns enorm freuen.
02.07.20, 20:50:41

HansWaldmeister

Ich habe Interesse daran. Über welchen Kanal wird es gespielt?
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder