Fettnapffreie Zone - Selbsthilfe-Forum und allgemeines Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Dieses Forum bereitet sich mittelfristig auf dem Umstieg auf eine neue Forensoftware vor. Hier, hier und hier finden sich Threads zu dem Thema. Derzeit arbeiten zudem verschiedene Funktionen der Forensoftware nicht mehr korrekt, Beispiele: Threadtitel mit Umlauten oder manchen weiteren Sonderzeichen werden nicht gespeichert. Dies betrifft nur die Titel, nicht die Beiträge selbst. Beiträge mit diesen Zeichen sind als Zitat im Antwort- oder Editierformular leer (manuelles Zitieren funktioniert auch mit diesen Zeichen). Mit diesen Einschränkungen ist die Forennutzung derzeit weiterhin möglich.

 

Mein, die Probabilistik und Dekohärenz der Quantenmechanik einbeziehender, Hoffnung gebender Glauben

original Thema anzeigen

10.07.16, 12:10:14

Abstrakto

geändert von: Abstrakto - 10.07.16, 12:12:16

Wer Interesse hat etwas darüber zu erfahren, dem würde ich mich gerne per privater Nachricht oder
E-Mail mitteilen.
10.07.16, 12:15:38

55555

Wieso schreibst du dazu nichts ins Forum? Dazu ist es ja da.
10.07.16, 18:44:28

Abstrakto

geändert von: Abstrakto - 10.07.16, 18:48:27

Ich habe mich dafür entschieden mich immer nur im Gespräch zu zweit über meinen Glauben auszutauschen, weil mich meine Erfahrung gelehrt hat, dass öffentliche Gespräche über Glauben unweigerlich zu Streit führen. Ich habe das in der Vergangenheit nicht bedacht, Leid verursacht und infolgedessen selbst gelitten. Wir alle müssen aus unserer Erfahrung lernen. Zu lernen heißt sich zu verändern.

Dies ist also die von mir gewählte Kommunikationsform.

Wer Interesse hat, dem schicke ich eine private Nachricht oder E-Mail in der ich meinen Glauben erkläre. Ich würde mich danach sehr freuen, zu erfahren was der andere von diesem Glauben hält.

Um den Verdacht, dass sich hinter diesem Thread kommerzielle Interessen verbergen auszuräumen, bitte ich hiermit ausdrücklich darum mir keine Namen oder andere persönliche Daten im Schriftverkehr zu nennen. Ich werde das auch nicht tun.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder