Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Berichterstattung ein Leben mit Asperger

original Thema anzeigen

22.03.16, 17:39:35

looney

Hallo!

Ich habe zur Jahrtausendwende hin damit begonnen einen Bericht zu schreiben.
Bis dahin hatte ich bereits diverse Diagnosen und zahlreiche Zwangsbehandlungen
hinter mir, die sehr unlustig gewesen sind. Die Asperger Diagnose habe ich erst
vor kurzem erhalten.

Diesen Bericht würde ich aufgrund der Brisanz des Themas jetzt gerne veröffentlichen,
fühle mich aber mit der Aufgabe, Kontakte zu Verlägen etc aufzunehmen, überfordert.

Weiss jemand Rat?

23.03.16, 05:04:42

55555

Hallo. :)

Ersteinmal würde ich mich fragen, was das Ziel so einer Veröffentlichung wäre. Wenn es tatsächlich um die Brisanz des Themas ginge, wäre vielleicht zu überlegen ihn frei im Internet zu veröffentlichen. Wenn er passt vielleicht auch auf einer unserer Seiten hier.
23.03.16, 08:12:41

looney

Hallo!

Zitat von 55555:


Ersteinmal würde ich mich fragen,


Und? Hast Du dich gefragt? :D
Und? Hast Du dir auch geantwortet ?? :D :D

Also wenn Du mich fragen würdest, dann hätte ich dir geantwortet:
Ja, das Thema ist wichtig, sonst hätte ich nicht diesen Gedanken
gehabt.
Und genau deshalb möchte ich ihn nicht ins Netz stellen, da ich
sichergehen will, dass er auch möglichst viele Menschen erreicht.
Und zwar aufgrund der Brisanz des Themas, ganz genau.

Es ist nun mal leider so, dass etwas, dass man vorher bereits
irgendwo im Netz oder sonst wie publiziert, dadurch nicht mehr
von einem Verlag genommen wird, da das copyright dann nicht mehr
gewährleistet ist.

Ansonsten hätte ich dem zugestimmt.






23.03.16, 09:16:06

55555

Hätte ich mich an deiner Stelle gefragt.
23.03.16, 10:03:17

looney


Hab ich mich schon.
Und hab mir auch geantwortet:

Das Ziel
- anderen Menschen, die ähnliche Probleme haben, damit helfen zu können
- ein Zeichen zu setzen für mehr Toleranz im generellen Umgang miteinander
- den Finger zu legen auf alteingesessene Wunden unserer Gesellschaft,
um ein allgemeines Umdenken zu fördern und zu ermöglichen.

Ich hatte heute morgen ein Problem damit, zu verstehen, was dieser Beitrag
sollte - in dem Du dich selbst fragst (weil ich mich dadurch nicht angesprochen
fühlte) und desgleichen widerfährt mir nun bei der ja, quasi Aufforderung,
mich selbst etwas zu fragen.

Aber wir wollen das man all nicht so genau nehmen. ;)

 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder