Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Vorstellung

original Thema anzeigen

15.11.06, 13:23:24

saile

Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum, also sollten wir uns hier auch vorstellen.
Wir sind die Eltern eines kleinen 3 jährigen Jungen, der als autistisch eingestuft wird. Er ist ein Zwilling, wobei sein Bruder keine autistischen Züge hat. Außerdem haben wir noch eine größere Tochter im Grundschulalter.
Unser Ziel ist es, etwas mehr Einblick in die Welt unseres Sohnes zu erlangen, und bei Problemen oder Fragen Ansprechpersonen zu haben. Gerne sind wir auch bereit, aus unserer, gewiss geringer, Erfahrung zu sprechen.
Unser Sohn besucht zur Zeit einen wunderschönen integrativen Waldorf Kindergarten zusammen mit seinem Bruder, und macht noch extern eine Sprachtherapie. Außerdem ernähren wir ihn glutenfrei, und haben einen Artzt der eine Thiomersal-Ausleitung mit ihm machen will. Zur Vorbereitung bekommt er von ihm eineige Nahrungsergängsungsmittel. Zuhause versuchen wir ihn gezielt zu fördern und haben dabei einige kleine Fortschritte erreicht.
Unser Sohn ist der absolute Crack im Memory - Spiel, allerdings nur mit Buchstaben und nur auf dem Fernseher mit der Spielkonsole unserer Tochter. (wir finden es nicht so schlimm wenn er, um sich zu entspannen, ein Spiel auf dem Fernseher spielt, er hört nach ca. 15 Minuten sowieso von alleine wieder auf um etwas anderes zu tun.

So, ich hoffe ich habe uns und unseren besondern Sohn einigermaßen vorgestellt und ihr wißt in etwa mit wem ihr es zu tun habt.

Viele Grüße und bis bald

15.11.06, 13:28:39

Altpapier

Das sind zweieiige Zwillinge?
15.11.06, 14:16:34

saile

Unsere Zwillinge hatten eine Besonderheit. Sie hatten im Mutterleib zwar zwei Fruchtblasen, aber nur eine Plazenta. Die Ärtze waren nach der Geburt überrascht, sie haben die Plazenta gezielt untersucht, aber es war nur eine, nicht wie zuerst vermutet zwei aneinander gewachsene.
Darüber hinaus sind unsere Jungs typisch zweieiig, sie sehen sich also nicht ähnlich, sind aber trotzdem immer füreinander da.
15.11.06, 20:42:08

Altpapier

Interessant.
16.11.06, 07:18:43

Jutta

Herzlich willkommen,
ich hoffe ihr bekommt hier viele ANTWORTEN
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder