Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Ratgeber für Eltern

original Thema anzeigen

28.10.15, 17:05:16

Liederverse

Hallo!
Ich bin Mutter eines 20jährigen Asperger Autisten.
Wie auch andere Familien, haben auch wir in den letzten 20 Jahren
Strategien, Ideen und Tricks probiert und entwickelt,
damit wir alle gut miteinander auskommen.
Da uns eine Sammlung all dieser Erfahrungen in Form von Tips
anderer Betroffener Familien sicher oft inspiriert und weitergeholfen hätte,
möchte ich nun so einen Ratgeber von Eltern für Eltern schreiben.
Dazu möchte ich euch alle bitten eure ganz privaten Tips und Erfahrungen
diesbezüglich dazu beizutragen.
Vielen Dank im voraus!
29.10.15, 10:36:57

55555

Es gibt heute sehr viele Ratgeber verschiedener Qualität. Ich bin nicht der Meinung, daß eine möglichst große Masse an Ratgebern hilfreich ist. Mein Anliegen wäre es eine möglichst gute Qualität zu erreichen, denn Inhalte von Ratgebern können durchaus auch sehr schädlich wirken. Aus diesem Grund würde ich ersteinmal erfahren wollen, was bisher so in deinem Ratgeber geraten wird.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder