Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Erste Eindrücke

original Thema anzeigen

 
01.11.06, 00:18:40

Warhead

Da gibts aber auch unterschiedliche Spezies.
Der dumme August,der Watschenmann,den Trauerkloss,den weissen Clown...stell dir mal Charly Rivel als den Deppen vor,mit der Deppenrolle kommste nicht weit...hingegen als weisser Clown der die anderen vorführt mit seinen Eulenspiegeleien...
01.11.06, 03:57:44

drvaust

Zitat von Warhead:
Da gibts aber auch unterschiedliche Spezies.
... mit der Deppenrolle kommste nicht weit...hingegen als weisser Clown der die anderen vorführt mit seinen Eulenspiegeleien...
Ein richtiger Clown muß intelligent sein, sonst ist er nur ein nervender Idiot.
Auch die Rolle des 'Hans Wurst' oder 'dummer August' erfordert kluge Planung, viel Training und eine gute Taktik. Die lockere Komik muß gut vorbereitet werden.
Charly Rivel ist weit gekommen.
:D Du, Warhead, bist natürlich ein 'weisser Clown'. :rolleyes:
Aber viele 'weisse Clowns' hatten ein böses Ende, weil die Narrenfreiheit Grenzen hat. Nicht jeder läßt sich ungestraft vorführen.
01.11.06, 13:06:19

arlette

geändert von: 55555 - 01.11.06, 17:20:24

Zitat von Troll8:
Zitat von drvaust:

:( Zum anderen ist man als Clown beliebter als als Intelligenzbestie.

nicht immer. im internet bekommt man deswegen eigentlich immer nur ärger. aber auch nur im internet. komisch was.
der ernst (des lebens übrigens)

das liegt wohl daran, dass es mehr informationen braucht, um jemanden als clown zu erkennen? es ist ja eine rolle, die sich von 'norm' unterscheidet.
01.11.06, 16:56:02

drvaust

geändert von: 55555 - 01.11.06, 17:20:50

Zitat von Troll8:
Zitat von drvaust:
:( Zum anderen ist man als Clown beliebter als als Intelligenzbestie.
nicht immer. im internet bekommt man deswegen eigentlich immer nur ärger. aber auch nur im internet. komisch was.
der ernst (des lebens übrigens)
Das hatte ich im Internet auch anders erlebt.
Ich hatte mich an einer fachlichen Diskussion, in einem Forum, beteiligt. Aber es kamen fast nur blöde Beiträge, das Forum war voller geiler Böcke, die ihre Triebe darstellen wollten.


Zurück zum Thema 'Erste Eindrücke'.
Das Problem sehe ich darin, daß der erste Eindruck meistens ein Spezialgutachten, aus aktuellen Gründen, ist. Aus Bequemlichkeit wird dann aus diesem Spezialgutachten eine grundsätzliche Einordnung für immer.

Der Personalchef will bei einem Bewerber erstmal nur wissen, ob dieser für eine Stelle im Unternehmen geeignet ist. Danach sieht er den Bewerber selten wieder, kann sich also keine andere eigene Meinung bilden.
Ich hatte mal das Problem, daß bei einer Bewerbung der erste Eindruck von mir zu gut war. Ich hatte mich als Konstrukteur beworben, wollte eine Arbeitsstelle. Der Personalchef hatte den ersten Eindruck, daß ich ruhig, sicher, klug und souverän bin, also ein guter Leiter. Daraufhin wurde ich als Produktionsleiter eingestellt. Weil ich langzeitarbeitslos war und vom Arbeitsamt geschickt wurde, hatte ich diese Stelle angenommen. Das ging völlig schief, ich bin als Leiter unfähig. Danach wurde von mehreren Seiten versucht, mich wieder los zu werden. Aber der Personalchef, und zweite Geschäftsführer, hatte seine Meinung und wollte nicht. Am Ende hatte auch ich um eine Kündigung gebeten und der erste Geschäftsführer hat das angeordnet.

Bei den meisten Menschen, denen ich begegne, ist mein erster Eindruck 'unwichtig', nicht gefährlich und nicht nützlich, also nicht weiter zu beachten. Ich kann durch eine Menschenmenge gehen, ohne mich an einen einzigen Menschen erinnern zu können.
Bei einer stationären Therapie war mir nach zwei Wochen eine Frau aufgefallen, mit der ich später befreundet war. Davor hatte ich sie nicht wahrgenommen, obwohl wir zusammen angekommen waren, uns also schon an der Tür begegneten.
Manchmal fallen mir aber Menschen sofort auf, ohne das ich weiß warum. Eigentlich unauffällige Menschen, aber es gibt einen Grund, weshalb sie mir auffallen.
Ich ging mal mit Freunden zur Gründung eines Vereins, dort fiel mir, u.a., eine Person als unsympatisch auf. Ein Freund, dem ich das sagte, fand das unbegründet. Freunde von mir traten in den Verein ein, ich nicht. Später waren diese Freunde überrascht, das diese Person die Vereinsmitglieder ausgetrickst und ausgenutzt hatte.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder