Fettnapffreie Zone - Selbsthilfe-Forum und allgemeines Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Dieses Forum bereitet sich mittelfristig auf dem Umstieg auf eine neue Forensoftware vor. Hier, hier und hier finden sich Threads zu dem Thema. Derzeit arbeiten zudem verschiedene Funktionen der Forensoftware nicht mehr korrekt, Beispiele: Threadtitel mit Umlauten oder manchen weiteren Sonderzeichen werden nicht gespeichert. Dies betrifft nur die Titel, nicht die Beiträge selbst. Beiträge mit diesen Zeichen sind als Zitat im Antwort- oder Editierformular leer (manuelles Zitieren funktioniert auch mit diesen Zeichen). Mit diesen Einschränkungen ist die Forennutzung derzeit weiterhin möglich.

 

"Der Amoklauf von Berlin schockiert ganz Deutschland"

original Thema anzeigen

13.06.06, 15:20:36

Wursthans

"Der Amoklauf von Berlin schockiert ganz Deutschland"
_OO_
28/05/2006 11:13

So entnahm ich wieder einmal wie zu anderen Anlässen auch der Presse. Was sollen diese Aussagen eigentlich bedeuten? Ich finde sie gewalttätig und vereinnahmend. Es ist für mich sozusagen ein verbaler Amoklauf.
13.06.06, 23:54:05

Goldloeckchen

geändert von: Goldloeckchen - 13.06.06, 23:54:39

Worum geht es erstmal wenn ich fragen darf? Auf welches so "hoch daramatische" Ereignis bezieht sich diese Schlagzeile? Mein Fernseher ist kaputt, bin also über Aktuelles nicht informiert (nicht, dass mich das je interessiert hätte).
14.06.06, 00:06:52

*Ninlil*

RE: "Der Amoklauf von Berlin schockiert ganz Deutschland"
*Ninlil*
28/05/2006 16:15

Weiss nicht - vielleicht meint, dass alle davon betroffen sind oder sein soll(t)en?
Ueber Verallgemeinerungen kann mich auch ziemlich aufregen. Vereinahmend ist ein passendes Wort fuer mich.
14.06.06, 00:07:18

Wursthans

RE: "Der Amoklauf von Berlin schockiert ganz Deutschland"
_OO_
28/05/2006 17:32

Da frage ich mich denn wieder einmal wer eigentlich der Autist ist. Theory of Mind scheint nicht die Stärke von diesen Journalisten zu sein. ;)
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder