Fettnapffreie Zone - Selbsthilfe-Forum und allgemeines Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Dieses Forum bereitet sich mittelfristig auf dem Umstieg auf eine neue Forensoftware vor. Hier, hier und hier finden sich Threads zu dem Thema. Derzeit arbeiten zudem verschiedene Funktionen der Forensoftware nicht mehr korrekt, Beispiele: Threadtitel mit Umlauten oder manchen weiteren Sonderzeichen werden nicht gespeichert. Dies betrifft nur die Titel, nicht die Beiträge selbst. Beiträge mit diesen Zeichen sind als Zitat im Antwort- oder Editierformular leer (manuelles Zitieren funktioniert auch mit diesen Zeichen). Mit diesen Einschränkungen ist die Forennutzung derzeit weiterhin möglich.

 

Aspie-Quiz [http://www.rdos.net/]

original Thema anzeigen

 
13.11.11, 16:54:50

PvdL

geändert von: PvdL - 14.11.11, 18:35:36

Nach Auswertung der Fragen erstellt das Programm ein Diagramm, das man hier einfügen kann. Mein Ergebnis war:
Zitat:

Your Aspie score: 128 of 200
Your neurotypical (non-autistic) score: 77 of 200
You are very likely an Aspie

Das Diagramm dazu:


13.11.11, 22:50:12

Ozelot

Ich hab den Test auch mal gemacht. Bei mir ist das Ergebnis

Deine Aspie-Punktzahl: 144 von 200
Deine neurotypische (nicht-autistische) Punktzahl: 58 von 200
Du bist sehr wahrscheinlich ein Aspie.

Ich hatte 6 Fragen mit "?" beantwortet weil ich dazu nicht zu Antworten wusste.

Dateianhang:

 poly12b.php.png (81.98 KByte | 1333 mal heruntergeladen | 106.71 MByte Traffic)

14.11.11, 20:22:28

akurei

geändert von: akurei - 14.11.11, 20:24:29

Hi,

ich mache solche Test aus welchen Gründen auch immer sehr gerne. Obwohl sie nichts mit Wissenschaft oder verbindlichen Aussagen zu tun haben, macht es immer wieder Spaß über sich selbst nachzudenken. Hier meins:


Zitat:
Danke für das Ausfüllen dieses Fragebogens.

Deine Aspie-Punktzahl: 154 von 200
Deine neurotypische (nicht-autistische) Punktzahl: 42 von 200
Du bist sehr wahrscheinlich ein Aspie.




edit: Auch ich habe ca. sechs Fragen nicht beantwortet, größtenteils weil mir die Ansichten anderer, die für die Beantwortung notwendig sind, nicht geläufig waren. Das müßen dann wohl dieselben gewesen sein.

Grüße
Dateianhang:

 poly12b.php.png (82.01 KByte | 1251 mal heruntergeladen | 100.19 MByte Traffic)

14.11.11, 23:07:54

schuschu

geändert von: schuschu - 14.11.11, 23:33:42

Deine Aspie-Punktzahl: 115 von 200
Deine neurotypische (nicht-autistische) Punktzahl: 104 von 200
Du scheinst sowohl Aspie als auch neurotypische Charakterzüge zu haben.

Bei mir waren es mehr als sechs Fragen, die ich nicht beantworten konnte, weil ich zum Teil die Fragestellung nicht verstanden habe oder es wirklich nicht wusste(z.B. : ob andere meine Art komisch finden oder ähnliche Fragen.)


http://www.rdos.net/de/poly12b.php?p1=75&p2=67&p3=38&p4=77&p5=38&p6=49&p7=34&p8=44&p9=48&p10=57&p11=80&p12=71
14.11.11, 23:11:41

Bicycle

Darf man da mit 16 Jahren mitmachen?
Zitat:
Das Ziel dieses Tests ist es, eine verläßliche Angabe über autistische Charakterzüge bei Erwachsenen zu bekommen.

"...bei Erwachsenen..."
Ein Klick weiter kommt dann der Teil, bei welchen man sein Geburtsjahr angeben muss und die Auswahl geht bis 1999.
15.11.11, 10:54:47

Ozelot

Zitat:
Darf man da mit 16 Jahren mitmachen?


Ich denke schon. Ich glaub nicht dass das Ergebnis wegen 2 Jahre Unterschied verfälscht wird.

Was mir mal aufgefallen ist. Bis jetzt hatten alle so ein Knick im Bereich sozial, zwang, talent auf der Nerotypischen Seite. Interessant

Das waren bestimmt so fragen wie "Ich fühle mich in Gruppen wohl" oder so ähnliche
16.11.11, 04:10:52

Bicycle

Danke für die Antwort. Hab ihn jetzt einfach mal gemacht, sie sehen ja das Jahr.

"Deine Aspie-Punktzahl: 99 von 200
Deine neurotypische (nicht-autistische) Punktzahl: 89 von 200
Du scheinst sowohl Aspie als auch neurotypische Charakterzüge zu haben."

http://www.rdos.net/de/poly12b.php?p1=61&p2=48&p3=46&p4=69&p5=48&p6=47&p7=50&p8=67&p9=54&p10=56&p11=56&p12=37

Interessant.
Lag wohl daran, dass ich einige Fragen nicht so verstanden hab, wie sie gemeint waren bzw. ich eine andere Ansicht darüber hab und ich oft nicht wusste, was ich antworten soll und deshalb einfach "1" angeklickt hatte.
Zum Beispiel die Frage mit den Ausnutzen.
Ich hab sicherlich 'sehr viel' Geld verliehen oder verschenkt, was gerne angenommen wurde und in anderen Augen vielleicht als ausgenutzt zählt. Ich habe "0" angeklickt, weil ich es nicht so sehe.
Und natürlich noch viele andere Fragen.

Vielleicht bin ich ja doch "Normal" :D
16.11.11, 08:23:16

schuschu

Mir ging es bei dem Test ähnlich wie dir bicycle.

Mein Sohn wollte den Test zuerst auch machen, dann aber doch nicht mehr, weil ihn die Fragen irritierten.
Die Fragen die er anschaute hätte er anders beantwortet als wenn ich für ihn den Test hätte beantworten müssen.
17.11.11, 17:32:45

schneeweiß

Bei mir sieht das Ergebnis so aus:

Deine Aspie-Punktzahl: 29 von 200
Deine neurotypische (nicht-autistische) Punktzahl: 160 von 200
Du bist sehr wahrscheinlich neurotypisch.
18.11.11, 23:06:07

drvaust

Deine Aspie-Punktzahl: 128 von 200
Deine neurotypische (nicht-autistische) Punktzahl: 63 von 200
Du bist sehr wahrscheinlich ein Aspie.

Eigenartig finde ich, 'Aspie Streben' geringer als normal, dagegen 'Neurotypisches Streben' etwas über normal.
Bin ich ein NT-Streber? ;) Aber das ist hier bei den meisten Bildern zu sehen.

Dateianhang:

 Ergebnis.gif (28.63 KByte | 670 mal heruntergeladen | 18.74 MByte Traffic)

18.11.11, 23:15:27

wolfskind

geändert von: wolfskind - 18.11.11, 23:18:19

Deine neurotypische (nicht-autistische) Punktzahl: 5 von 200

Dateianhang:

 poly12b.png (81.12 KByte | 759 mal heruntergeladen | 60.13 MByte Traffic)

19.11.11, 01:26:19

Vendela

Bei mir kam das raus:
Deine Aspie-Punktzahl: 123 von 200
Deine neurotypische (nicht-autistische) Punktzahl: 62 von 200
Du bist sehr wahrscheinlich ein Aspie.
Dateianhang:

 poly12b.png (81.47 KByte | 645 mal heruntergeladen | 51.32 MByte Traffic)

 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder