Fettnapffreie Zone - Selbsthilfe-Forum und allgemeines Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Dieses Forum bereitet sich mittelfristig auf dem Umstieg auf eine neue Forensoftware vor. Hier, hier und hier finden sich Threads zu dem Thema. Derzeit arbeiten zudem verschiedene Funktionen der Forensoftware nicht mehr korrekt, Beispiele: Threadtitel mit Umlauten oder manchen weiteren Sonderzeichen werden nicht gespeichert. Dies betrifft nur die Titel, nicht die Beiträge selbst. Beiträge mit diesen Zeichen sind als Zitat im Antwort- oder Editierformular leer (manuelles Zitieren funktioniert auch mit diesen Zeichen). Mit diesen Einschränkungen ist die Forennutzung derzeit weiterhin möglich.

 

Treff mit anderen Autisten

original Thema anzeigen

 
22.12.09, 13:12:47

AutistAlsFreund

Hallo! Mein Freund ist Autist, Wie sind seit ca. 2 jahren zusammen und er und ich möchten uns auch unbedingt mal mit einem anderen Autisten treffen. Damit er die Lage besser versteht und auch ich! Es ist sehr schwer für mich, die jetztige Lage zu verstehen un dich möcte sie weiter erforschen. Wenn jemand Interesse hat, sich mal im realen Leben mit einem anderen Autosten auszutauschen, dann bitte mal unbedingt hier melden. Wir kommen beide aus der Nähe von Magdeburg.

DANKESCHÖN!
22.12.09, 14:51:22

55555

Ab welchem Alter wäre ein Treffen interessant?
22.12.09, 18:11:06

Löwenmama

Vielleicht wäre es sinnvoll,Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe aufzunehmen.Soweit ich weiss,gibt es die in eurer Ecke.
22.12.09, 18:11:54

AutistAlsFreund

Ich denke mal, dass es von Vorteil sein würde, wenn es vielleicht Altersgenossen wären, dh. so von 16 - 28 eventuell. Wir selber sind 18 Jahre jung :)

Schön wäre auch, wenn ein Paar, der Kombination Autist und Nicht-Autist, sich zu einem Treffen bereit erklären würde.

Das wäre wirklich sehr interessant und würde uns beiden weiterhelfen, denn wie gesagt, wir sind noch in der Anfangsphase des Autismus-kennenlernens.

:)
22.12.09, 18:20:03

55555

Da fällt mir spontan keiner ein, der hier im Forum aktiv wäre, aber vielleicht weiß ja jemand mehr, bei den Vor-Ort-Treffen bin ich nicht so auf dem Laufenden.
22.12.09, 18:23:53

AutistAlsFreund

@ connySL ... wo, meinst du, gibt es denn so eine Selbsthilfegruppe? Und ist die extra für Autisten und die Angehörigen?

@ 55555 ... ich hoffe wirklich, es meldet sich hier wer darauf, denn ich finde es wirklich sehr interessant, sich über dieses Thema auszutauschen und wie es anderen damit geht.
23.12.09, 10:15:09

mor

geändert von: mor - 23.12.09, 11:44:58

Hallo AutistAlsFreund,

ich kann dir einen Vorschlag geben, was bei mir geholfen hat. Gehe mal in Autistenchats rein, dort habe ich auch Erfolg gehabt. Bestürme sie aber nicht gleich mit einem Treffen. Lass sie erst mal dich kennenlernen und schaut, welche interessen ihr habt. Ich habe so den Erfolg gehabt und kenne schon einen Autisten durch den chat, den ich im realem getroffen habe und durch ihn noch andere Autisten, die nun meine Freunde sind.

Gruß
mor
23.12.09, 11:38:07

AutistAlsFreund

Dankeschön für den Tipp :)

Also ich bin schon in einem Chat angemeldet, aber dort ist nie wer online und habe auch bis jetzt nur einen Autisten Chat gefunden.

Kannst du mir ma einen Link schicken damit ich weiß, welchen Chat du meinst? Wäre sehr nett!

Danke!
23.12.09, 11:47:56

mor

geändert von: [55555] - 23.12.09, 12:00:21

[Komplettzitat Vorbeitrag gelöscht, mfg [55555]]

Die Autistenchats gehören so gesehen zu anderen Autistenforen dazu und ich bin mir nicht sicher, ob ich die dann senden darf.

Gruß
mor
23.12.09, 11:50:47

AutistAlsFreund

Vielleicht hast du ja icq, meine Nummer ist 383-445-950.

Ich hoffe sehr, dass das klappt!

:)
23.12.09, 11:53:53

mor

geändert von: [55555] - 23.12.09, 11:59:57

[Komplettzitat Vorbeitrag gelöscht, mfg [55555]]

icq habe ich nicht, sonst hätte ich mit meinem Bruder schon schreiben können.
23.12.09, 12:02:26

[55555]

In anderen Foren ist es verboten zu anderen Angeboten zu verlinken, aber hier nicht, es kommt auch immer mal vor. Ich drücke es mal so aus: Dieses Forum braucht den Vergleich an sich nach seinem Selbstverständnis nicht zu scheuen. ;) Ansonsten braucht es viel mehr Zusammenhalt, diese Sektiererei einzelner Grüppchen schadet uns doch letztlich allen massiv.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder