Fettnapffreie Zone - Selbsthilfe-Forum und allgemeines Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Dieses Forum bereitet sich mittelfristig auf dem Umstieg auf eine neue Forensoftware vor. Hier, hier und hier finden sich Threads zu dem Thema. Derzeit arbeiten zudem verschiedene Funktionen der Forensoftware nicht mehr korrekt, Beispiele: Threadtitel mit Umlauten oder manchen weiteren Sonderzeichen werden nicht gespeichert. Dies betrifft nur die Titel, nicht die Beiträge selbst. Beiträge mit diesen Zeichen sind als Zitat im Antwort- oder Editierformular leer (manuelles Zitieren funktioniert auch mit diesen Zeichen). Mit diesen Einschränkungen ist die Forennutzung derzeit weiterhin möglich.

 

Antidiskriminierung im EU-Flugverkehr

original Thema anzeigen

24.07.06, 08:41:14

Wursthans

Es ist zwar nicht ganz aktuell, aber ich kann mir gut vorstellen, daß das einige hier noch nicht wissen:

Zitat:
Das Europäische Parlament hat heute einen wichtigen Beschluss zur Sicherstellung von gleichen Rechten für Flugpassagiere mit besonderen Bedürfnissen getroffen. Damit wird endlich das Prinzip der Nicht-Diskriminierung der Union, dessen Einhaltung nicht zuletzt von den Behindertenverbänden gefordert wurde, erfüllt. Diese Regelung ist wirklich ein Fortschritt und wird auch jene Fluglinien zur Nicht-Diskriminierung zwingen, die bisher immer wieder negative Schlagzeilen verursachten (wie etwa Ryan-Air und andere). Besonders erfreulich ist es, dass der Text mit lediglich 6 Gegenstimmen heute im Plenum angenommen wurde.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder