Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Kunstprojekt

original Thema anzeigen

 
06.10.07, 12:29:35

tina

Hallo zusammen!

Ich muss für die Schule eine ästhetische Biographie anfertigen, die eine expressionistische Malerei beinhalten soll. (ästhetische Biographie= Erzählung des Lebens eines Menschen mithilfe von Gegenständen o.ä...) Ich habe mir aus dem Grund eine autistische Person ausgewählt, die ich ästhetisch darstellen möchte. Nun bereitet mir die Malerei ein wenig Probleme, da ich nicht richtig einschätzen kann, wie sich ein Autist selber sieht...Die Malerei soll ein Selbstportät mit der betroffenen Person allein sein, oder eine Wünschvorstellung...Ich freue mich über eure Eindrücke und Vorschläge!!;)
Lieben Gruß Tina
06.10.07, 12:54:25

strawhat

geändert von: strawhat - 06.10.07, 12:55:25

Die Beantwortung dieser Frage scheint mir eine überaus komplexe Angelegenheit zu sein. Öhm, fällt mir immo nicht wirklich was zu ein. Kannst Du Dich in kurzform beschreiben? Kann das überhaupt irgendwer?
06.10.07, 13:00:18

tina

Es soll keine komplexe Vorstellung sein. Es soll eher ein kurzer Eindruck aus dem Leben sein. Wie würdest du z.B anfangen? Was würdest du malen?
06.10.07, 13:01:44

tina

Die Frage fällt eher auf das Wie.
06.10.07, 13:03:17

strawhat

der kern hell (für gut), dann dunkel (für viele probleme im leben). außen strahlend (weil probleme sich mit einer diagnose oft auflösen). oder so ähnlich.

objekt: versuchen unpersönlich zu halten.
06.10.07, 13:05:28

strawhat

geändert von: strawhat - 06.10.07, 13:06:44

ebenso evtl. nach außen hin objekt= persönlicher (personifizierender) werden am hellen äußeren. keine ahnung ob dir das hilfreich ist.
06.10.07, 13:13:17

strawhat

geändert von: strawhat - 06.10.07, 13:14:48

den kern deutlich, außenrum verschwommen, ganz außen wieder klarer.

ja, das wäre es dann in kurzform gewesen denke ich. so als lebenslauf irgendwie gesehen. (muss ich nicht zusammenfassen, ist auch so verständlich, oder?)
06.10.07, 13:17:41

strawhat

den kern würde ich gelblich und klein halten = sonne oder so.
06.10.07, 13:23:19

tina

Danke. Doch das war schon hilfreich..ich hab jetzt schon mehrere Ideen bekommen. Wenn dir noch was einfällt dann kannst du es hier festhalten;-)
06.10.07, 13:24:55

strawhat

Zitat:
ich hab jetzt schon mehrere Ideen bekommen


würde mich schon interessieren welche das wären. Öhm, naja...
06.10.07, 13:28:56

tina

ich hab jetzt eher so eine Kombination aus allem gemacht...weiß auch noch nicht wie ich das konkret machen dafür müsste ich erste Entwürfe oder sowas machen...http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/968/display/10400899 Was hälst du von dem Bild? Es soll von einem Autisten angefertigt sein.
06.10.07, 13:29:32

strawhat

vielleicht so quadrate die sich nach außen auflösen in eine sehr feine struktur. öhm, wollte mich eigetlich ein bisschen ausruhen. mach ich jetzt auch.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder